Kameramodelle

Fujifilm FinePix Real 3D W3 – Neue 3D-Digitalkamera

Mit der neuen Fujifilm FinePix Real 3d W3-Digitalkamera können nun auch 3D-Filme vonjedem Hobbyfilmemacher erstellt werden. Die neue Fujifilm-Kamera ist seit diesem Monat im Handel erhältlich.

Schon im letzten Jahr kam von Fujifilm die FinePix Real 3D W1 auf den Markt. Ebenfalls eine 3D-Digitalkamera, die in Deutschland jedoch nur mit wenigen Stückzahlen im Handel zu erwerben war. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt die FinePix Real 3D W3 über ein größeres Display mit 3,5 Zoll und über einen 3-fach optischen Zoom, der eine Brennweite zwischen 35 und 105 mm im Kleinbildformat hat.

Ansonsten ähnelt die Kamera zum großen Teil ihrem Vorgängermodell. Die enthaltene 3D-Technik ist aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Die FinePix Real 3D W3 verfügt über zwei Objektive, mit denen zeitversetzte Aufzeichnungen möglich sind. Zudem besitzt die Digitalkamera einen 3D-Modus-Einzelverschluss, mit dem Fotos in 3D-Qualität gemacht werden können. Daneben können Videos in HD-Qualität aufgezeichnet werden.

Der Benutzer kann per Knopfdruck zwischen den Optionen 2D bzw. 3D wählen und kann gleichzeitig mit beiden Systemen Bilder schießen, wobei jeweils auch die Farbe, der Zoom und die Lichtempfindlichkeit anders eingestellt werden können.

Die 3D-Aufnahmen können direkt auf der Kamera betrachtet werden, wofür kein weiteres Zubehör notwendig ist. Für das Abspielen bzw. die Wiedergabe auf dem 3D-TV-Gerät oder dem PC sind allerdings 3D-Brillen nötig.

Eine SD-Speicherkarte dient dem Sichern des Bild- bzw. Filmmaterials und ein 10 Megapixel Bildsensor ist ebenso Bestandteil des Gerätes. Bei einer Größe von 124 x 66 x 28 cm wiegt die FinePix Real 3D W3 gerade mal 250 g. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 449 Euro.