Panasonic Lumix DMC-FX70 – Spitzenmodell mit Touchscreen
Nach der im Januar vorgestellten Lumix DMC-FX66 präsentiert Panasonic nun eine technisch noch mehr versiertere Version des Modells. Die Lumix DMC-FX70 besticht durch ein grösseres Display mit besserer Auflösung. Zudem ist das Modell nun mit einem Touchscreen ausgestattet, der einen modernen Bedienkomfort verspricht.
Rein optisch ist die Panasonic Lumix DMC-FX70 wieder mal ein Schmuckstück – Und auch das Innere kann sich mehr als sehen lassen. Das schwarze Edelgerät ist mit High-Tech der Spitzenklasse ausgestattet, und soll zu Panasonics Flagschiff im Bereich der Superkompaktkameras avancieren. Besonders mit einem Feature kann die Kamera neue Masstäbe setzen, die hohe Lichtstärke f/2,2 bei 24mm Weitwinkel ist bisher unerreicht. Gestochen scharfe Aufnahmen in HD Qualität sind mit 14 Megapixeln möglich, und der neu entwickelte Bildprozessor Venus Engine HD II sorgt für die entsprechende Rechenpower.
Panasonic Lumix DMC-FX70 – Hightech in der schönsten Form
Wie nicht anderes zu erwarten, hat sich Panasonic nach nur 5 Monaten seit dem Erscheinen des Vorgängermodells tüchtig ins Zeug gelegt, um bei der DMC-FX70 mit neuen Features zu punkten. Den Entwicklern ist es gelungen, den Intelligent-Auto-Modus „iA“ – das charakteristische Merkmal der Lumix-Modelle – noch weiter zu entwickeln.
Der neuartige Motion Deblur-Modus bietet einen hochentwickelten Schutz vor Bewegungsunschärfe. Es handelt sich hier um Panasonics Weiterentwicklung der automatischen Bewegungserkennung (Intelligente ISO-Kontrolle) und der Belichtungssteuerung (Intelligent Exposure), die eine möglichst kurze Belichtungszeit gewährleistet. Die Lumix DMC-FX70 kann so aufgrund ihrer hohen Anfangslichtstärke f/2,2 und des Power-OIS–Bildstabilisators sicher Unschärfen in der Aufnahme verhindern.
Bedienkomfort und High Tech – Die Panasonic Lumix DMC-FX70D
Der intuitive Touchscreen von Panasonics neustem Kameramodell stellt sich flexibel auf die Bedienung ein: Wenn es mal schnell gehen muss, reagiert das Display mit einer spontanen Auflösung, die prompt reagiert auf leichtes Antippen. Ansonsten lassen sich über den Touchscreen alle Aufnahmen in HD-Qualität geniessen.
Zusammengehalten wird die geballte Rechenpower der Lumix DMC-FX70 durch ein stilsicheres Design mit edlem Aluminium-Finish. Ab Ende Juli soll die Kamera für rund 330 Euro zu haben sein.