Sony integriert Webbrowser in Kompaktkamera
Das ist doch mal was Neues! Statt Kameras mit immer mehr Megapixeln auszurüsten, hat Kamera-Hersteller Sony ein Gerät mit integriertem Browser entwickelt. Fotos können jetzt sofort hochgeladen werden.
Und so sieht Sonys erste Kamera mit WIFI-Funktion aus:
[youtube ka7bfOzb4Ak]
Dafür hat Sony der Cybershot G3 extra ein WLAN-Modul, wie man es schon aus diversen Handys kennt, spendiert. Per Knopfdruck gelangt man in den integrierten Webbrowser. Hier können die Bilder dann, so wie man es vom heimischen Rechner kennt, versendet werden.
Praktisch: Die Kompaktkamera hat schon voreingestellte Zugänge zu diversen Fotodiensten wie Photobucket, Youtube oder Picasa. Natürlich kann man die Bilder auch auf Blogs oder der privaten Homepage hochladen.
Ebenfalls vorhanden ist eine Mail-Software, mit der Bilder an private Adressen versendet werden können. Urlaubsbilder können also direkt vom Strand an Vati und Mutti versendet werden. Die werden Augen machen!
Zunächst ist das 10-Megapixelgerät nur in den Staaten erhältlich. Dort kostet es 500 Dollar. ab März wollen die ersten Importeure das Gerät auch bei uns auf den Markt bringen.
Wer nicht bis Märt warten will, für den hält Olympus zwei Einsteigermodelle, die µ Tough-8000 und die 6000 bereit. Ein anderes Einsteigermodel, das ebenfalls schon im Handel ist, ist die hauchdünne Sony Cybershot DSC-T77.